Über uns

Wir sind ein kleines Team mit Herz und Verstand und sind gerne für Sie da!

Manuela Schoone

Manuela Schoone
  • Inhaberin und Gründerin von Schoones Hundezentrum
  • Hundetrainerin
  • Coaching für Mensch/Hund Teams
  • Anerkannte Sachverständige nach §3NHundG
  • Anerkannte Sachverständige für Ausbildung und Erziehung von Hunden nach §11 Abs. 1,8 f. TSchG
  • Anerkannte Sachverständige für Phänotypologie bei Hunden
  • KOALA Prüferin
  • Coach für Bissprävention bei Kindern
  • Trainee Stelle für HundetrainerInnen in Ausbildung oder Berufsanfänger, die noch prakt. Erfahrungen sammeln möchten
  • Tierspychlogin (Zertifiziert)
  • Ernährungsberaterin (Vertriebspartner FA Reico)

Mein ganzes Leben dreht sich um Hunde.

Als Kind habe ich in der Nachbarschaft geklingelt und mir die Hunde zum „Gassi gehen“ geholt. Mein Traum war es, auf dem Land zu leben mit vielen Hunden. Es hat eine Weile gedauert, doch 2002 habe ich dann endlich eine Ausbildung zur Hundetrainierin gemacht in der Trainerschule Dehra.

Seit Mai 2002 betreibe ich nun, mit meinem Mann zusammen, meine eigene Hundeschule . Ich besuche regelmäßig Fort-und Weiterbildungen um immer auf dem neuesten Stand der Entwicklung zu sein!

In 2009 habe ich die Trainerschule Dehra von Herrn Brakhage übernommen und Hundetrainer ausgebildet. Hundetrainer bilden wir nur noch in Ausnahmefällen aus, wenn die Nachfrage nach einer intensiven, praxisorientierten Ausbildung gegeben ist.

Mit unseren beiden Töchtern, unseren drei Hunden, den 10 Ziegen und den ca. 40 Kaninchen leben wir in Hohenböken auf einem Resthof.

Gerd Schoone

Gerd Schoone
  • Hundetrainer
  • Welpencoach
  • unser Spezialist für Nasenarbeit, Man Trail, Fährtensuche und Apportiertraining

Etwas spät, aber doch intensiv bin ich auf den Hund gekommen!

Es waren nie die eigenen, aber mit Hunden zu tun hatte ich zwischendurch immer. Seit 25 Jahren lebe ich, dank meiner Frau, nun mit Hunden zusammen. 2004 habe ich die Ausbildung zum Hundetrainer in der Trainerschule DEHRA abgeschlossen. Seitdem sind regelmäßige Fort-und Weiterbildungen Pflicht.